Milchreis mit Vanillepudding

Share on

Milchreis kennt jeder — aber als Milchreispudding wird er nochmal etwas leckerer.

Natürlich schmeckt er auch klassisch nur mit Zimt und Zucker.

Dann lässt man das Puddingpulver einfach weg.

 

Zutaten (für 4 Personen)

  • 1 l Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zucker
  • 250 g Milchreis
  • 1 Päckchen Puddingpulver

Zubereitung:

Von der Milch 6 EL abnehmen und beiseitestellen. Restliche Milch mit Salz und Zucker in den Topf geben und unter rühren aufkochen lassen.

Milchreis zur Milch geben und bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten quellen lassen. Dabei immer wieder umrühren. Je nach gewünschter Konsistenz den Reis noch länger ziehen lassen.

Währenddessen restliche Milch mit Puddingpulver glattrühren.

Topf vom Herd nehmen und angerührtes Puddingpulver unterrühren. Noch einmal kurz aufkochen lassen und ggf. mit etwas Milch strecken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.